Interview – Bald sind wir ‚in der Mitte‘ des Geschehens

Interview mit Bernd Hartnagel, Musiker

 Auf dem historischen Gelände der Firma »Bergmann & Simons Chemische Fabrik GmbH« an der Deutz-Mülheimer Straße und gegenüber dem Lindgens-Areal liegt heute ein Gewerbehof. Der Hof ist Teil des städtebaulichen Planungsgebiets zum »DEUTZ-Areal«, das wir in der HAFENKATZE #2 vorgestellt haben.

Im Hof vorne links liegt die Musikschule »musicbrig«. Kleine und große Fahrräder stehen vor der Tür. Durch das Fenster sehe ich eine Gruppe von Kindern, die auf Kissen im Kreis sitzen und einen Klangstab vorsichtig herumreichen.
Es ist Mittwoch, der Tag an dem die Kleinsten ihre Kurse haben. Der Flur ist voll mit Eltern und Kindern, die auf den Gruppenwechsel warten. Aus den anderen Räumen ertönen Saxophon- und Klavierklänge. Bernd Hartnagel reicht mir durch das Gewusel die Hand und bittet mich in sein Büro.

 

LEAVE A COMMENT